Fortune…Nachbarschafts-Gedanken zu Weihnachten

XMAS 2014

Weil die rote Pappschachtel vergessen im hinteren Regal liegt und weil ich gestern darüber gestolpert bin…und weil plötzlich alles wieder da war – weil ich mich in dieser Küche, die mal meine war, sehe, gedanklich schon ganz weit weg, inmitten von Schokolade und Karamell, dein Zweifeln am Telefon im Ohr nachklingt, dich und mich in dieser kleinen Bar an der Ecke sitzen sehe, deine Worte „auf die Details kommt es an“ höre, weil ich noch so viel mehr sehe: klassisch zwei Jägermeister und diese Kekse in dieser Pappschachtel, du und ich tanzend, lachend, küssend, donnerstags abends an dem Ort, wo man in dieser Stadt eben donnerstags abends zum Tanzen hingeht, du und ich in diesem Auto nachts vor dieser einen Tankstelle…weil alles wieder da ist und weil alles doch mittlerweile ganz anders ist…

Weil ich davon überzeugt war

Weil du und ich wissen, was es war

Weil es ganz und gar und einfach wunderbar war

Weil mein Herz getanzt hat…immer und immer wieder

Weil mehr Liebe nicht ging

Weil Liebe allein manchmal trotzdem nicht reicht

Weil Kad5B und TK unvergessen bleiben werden

Weil Diamanten für immer bleiben

Weil du recht hattest

Weil immer alles anders kommt als man denkt

Weil ich es jetzt ganz klar erkennen kann

Weil ich mich nicht mehr sehne

Weil ich verstehe, dass es nicht ums Verstehen geht

Weil ich dich deshalb gehen lassen kann

Weil du mich gelehrt hast, dass es  jeden Tag vorbei sein kann

Weil ich dich so gern gelehrt hätte, dass es für Liebe Mut und Vertrauen braucht

Weil immer alles anders bleibt

Weil es das erste Weihnachten ohne Miggis sein wird

Weil ich meine Gedanken so gern mit dir teilen möchte

Weil du jetzt ein neues Leben hast

Weil ich jetzt ein neues Leben habe

Weil du dieser eine Mann warst

Weil du mein Lieblingsmensch bist und bleibst

 

Weil sich manches trotzdem niemals ändert: Santa Baby!

Weil ich will, dass du weißt, was du eh schon weißt:  „what I do remember is you…“

Weil kein Anfang ohne Ende möglich ist

and finally…because of Hank & Karen…

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. cococucina » Für meine Lieblingsladies, auf meine Lieblingsladies – to be continued next year!

Kommentare sind deaktiviert.